logo
Adventgemeinde Gießen
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten
haus
Gruppenbild Lagerfeuer

Die CPA-Gruppe Gießen ist eine christliche Pfadfindergruppe, bestehend aus etwa 25 Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Die Betreuer sind mit sehr viel Einsatz und Engagement ehrenamtlich tätig. Wir arbeiten als Gruppe alle zusammen. Unsere Gruppenstunde findet 1 - 2 mal im Monat jeweils am Sonntag in der Adventgemeinde Gießen statt (Moltkestr. 5, 35390 Gießen). Wir bieten ständig große Events wie zum Beispiel Erlebnissommerfreizeiten im Ausland, diverse Zeltlager, Touren und Wanderungen an.

Vertrauen, Kreativität und Abenteuer verbinden wir in unserer Arbeit schon seit Jahren sehr erfolgreich. Mit unseren Angeboten möchten wir die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu verantwortungsbewussten, konfliktfähigen und toleranten Persönlichkeiten fördern. Werte-Vermittlung Einzelner und Begabungsförderung zählen ebenfalls zu unseren Zielen und Aufgaben. Zugleich möchten wir durch unsere Arbeit gezielt gegen Drogen- und Gewaltprävention betreiben. Unsere Arbeit basiert zum größten Teil auf Natur- und Erlebnispädagogik.

Jeder kann bei uns Pfadfinder werden! Also, wenn du mindestens 6 Jahre alt bist und schon zur Schule gehst, dann komm einfach mal vorbei und schnupper ganz unverbindlich rein. Wenn du 3 Monate regelmässig zu den Gruppenstunden gekommen bist und das Pfadfinderversprechen ablegst, kannst du als Pfadfinderin bzw. Pfadfinder bei uns aufgenommen werden.




Rückblick


Termine

April

CPA Gruppenstunde

So 14.04.10:00

Mai

CPA Gruppenstunde

So 05.05.10:00

CPA Gruppenstunde

So 26.05.10:00

CPA FroLa

Mi 29.05. - So 02.06.

https://mrv.adventjugend.de/events/eventkalender/event/ew/Event/show/mrv-cpa-frola-24/

Juli

CPA Jupfi Freizeit Diepholzburg

So 14.07. - Fr 26.07.

https://adventjugend.de/eventkalender/eventkalender/event/ew/Event/show/mrv-cpa-jungpfadfinder-sommerfreizeit-creation24/

CPA Pfadi & Scout Freizeit Frankreich

So 14.07. - So 28.07.

https://adventjugend.de/eventkalender/eventkalender/event/ew/Event/show/mrv-cpa-pfadfinder-scouts-sommerlager-pfad24/

Kontakt

Chiefscout Leo Schmidl
101693-2560073722
bleo.,jaschmidl(ates)livx.e.dyke

Wir gehören zum Landesverband CPA-Mittelrhein

Besuche cpa_giessen auf instagram!


💰

Sammle Geld für unsere Pfadfinder beim Online-Shopping, ohne dass du selbst spendest! Gehe auf die Seite schulengel.de ➜ Helfen ohne Login ➜ Einrichtung = CPA Gießen. Wenn du deine shopping-Seite (z.B. ebay) über den Link von schulengel ansteuerst und einen Kauf tätigst, wird der CPA Gießen eine Provision gutgeschrieben.