logo
Adventgemeinde Gießen
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten
haus

Initiative gegen sexuelle Gewalt

Kinder dürfen stark sein
von Damaris Hope ➜Autorenprofil

damarishope1

Nach traumatischen Kindheits- und Jugenderlebnissen, welche Damaris Hope jahrelang verdrängt hatte, nahm sie irgendwann den Kampf gegen die Angstzustände auf und schrieb das befreiende Buch "Meine Tränen sind versiegt". Die Autorin durchbrach dann mit einer erfolgreichen Methode den Teufelskreis von Inzest, und bewahrte ihre eigenen Kinder vor sexuellen Übergriffen. Diese Erziehungsstruktur hat sie nun in den Ratgeber "Kinder dürfen stark sein" gepackt, um anderen Eltern eine wertvolle Stütze zu geben.

Meine Tränen sind versiegt
von Damaris Hope ➜Autorenprofil

damarishope2

Das Leben der Autorin wird plötzlich von panikartigen Angstzuständen beherrscht. Folgen traumatischer Kindheits- und Jugenderlebnisse, die sie viele Jahre verdrängt hatte. Sexueller Missbrauch und Misshandlungen. Entschlossen nimmt sie den Kampf gegen die Angstzustände auf, gestärkt durch den Glauben an Gott, die Liebe zu ihrem Mann und ihren Kindern. Sie möchte dieses wichtige Thema nicht nur Menschen, die wie sie in eine scheinbar ausweglose Lage geraten sind sowie denen, die mit Betroffenen zu tun haben, Hilfe anbieten, sondern auch der Allgemeinheit einen Einblick in das Leben eines Inzestopfers ermöglichen.
Nähere Infos auf der homepage https://dgcweb2023.wixsite.com/glauben-trotz-gewalt

Episode aus der hopechannel-Sendereihe "gesund."

Thema: Sexueller Gewalt begegnen vom 24. Oktober 2018

damarishope2

Sexueller Missbrauch findet statt – täglich! Wie gehen wir als Gesellschaft und als Einzelner damit um und was können Betroffene tun? Darüber spricht Georgia Busch.