CPA Gießen
Christliche Pfadfinder der Adventjugend
INTERNGEMEINDE

PFADFINDER

BÜCHERCHRONIKENGLISHESPAÑOLРУССКИЙSPIELEECKEIMPRESSUMDATENSCHUTZLogo hopechannel

CPA Pfadfindergruppe Gießen

Die CPA-Gießen ist eine christliche Pfadfindergruppe in Gießen, bestehend aus etwa 25 Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Die Betreuer sind mit sehr viel Einsatz und Engagement ehrenamtlich tätig. Wir arbeiten als Gruppe alle zusammen. Unsere Gruppenstunde findet 1 - 2 mal im Monat jeweils am Sonntag in der Adventgemeinde Gießen statt (Moltkestr. 5, 35390 Gießen). Wir bieten ständig große Events wie zum Beispiel Erlebnissommerfreizeiten im Ausland, diverse Zeltlager, Touren und Wanderungen an.

Vertrauen, Kreativität und Abenteuer verbinden wir in unserer Arbeit schon seit Jahren sehr erfolgreich. Mit unseren Angeboten möchten wir die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu verantwortungsbewussten, konfliktfähigen und toleranten Persönlichkeiten fördern. Werte-Vermittlung Einzelner und Begabungsförderung zählen ebenfalls zu unseren Zielen und Aufgaben. Zugleich möchten wir durch unsere Arbeit gezielt gegen Drogen- und Gewaltprävention betreiben. Unsere Arbeit basiert zum größten Teil auf Natur- und Erlebnispädagogik.

Jeder kann bei uns Pfadfinder werden!! Also, wenn du mindestens 6 Jahre alt bist und schon zur Schule gehst, dann komm einfach mal vorbei und schnupper ganz unverbindlich rein. Wenn du 3 Monate regelmässig zu den Gruppenstunden gekommen bist, das Pfadfinderversprechen ablegst, kannst du als Pfadfinderin bzw. Pfadfinder bei uns aufgenommen werden. ➔Mitgliedsantrag

Rückblick

7 Bilder


02.06.2018 FROLA 2018
Das Frola 2018 fand in diesem Jahr bei trockenem, sonnigen Wetter auf dem Zeltplatz im Brexbachtal nahe Koblenz statt, umgeben von Wäldern, Felsen und einer alten Eisenbahnbrücke. Die Gießener CPA-Gruppe war mit 40 Mitgliedern vertreten. Ein besonderer Höhepunkt war die Aufnahme eines Mädchen als Pfadfinderin und die Ernennung von drei Jupfis zu Pfadfindern. Beim OL (Orientierungslauf) haben unsere Jupfis den 10. Platz von 25 errungen, unsere Pfadfinder erreichten den 5. Platz unter 28 teilnehmenden Gruppen. Inhaltlich sind wir diesmal in den wilden Westen des ausgehenden 19. Jahrhunderts entführt worden. (Inesa Drazdauskaite)


3 Bilder


01.04.2018 CPA Olaf Osterlager der Scouts in Friedensau
Mit einer kleinen Gruppe waren wir dieses Jahr auch auf dem Osterlager in Friedensau (=Olaf). Es war eine kalte, rauchige, aber dafür schöne Zeit. (Leo Schmidl)


4 Bilder


18.02.2018 CPA Tagesausflug Winterberg
Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, kommen wir zu ihm!


7 Bilder


12.10.2017 CPA Herbstlager
Hier ein paar Fotos vom diesjährigen Herbstlager in Weipoltshausen. Diesmal haben wir die Umgebung genutzt und unsere Jurte etwas anders aufgebaut als normalerweise. (Leo Schmidl)


18 Bilder


30.07.2017 CPA Schwedenfahrt
Unsere Sommertour mit 4-tägiger Kanutour, 6 Tage Hütte in Ludvika und Besuch von Stockholm und Lübeck.


8 Bilder


15.06.2017 FROLA 2017
Hier ein paar Bilder vom diesjährigen FroLa.



20.05.2017 CPA Pfadi-Gottesdienst
Text folgt


5 Bilder


19.04.2017 CPA Teamer-Kanutour
Ein paar Eindrücke von unserer 3tägigen Teamertour mit einer Übernachtung auf dem Wasser... (Leo Schmidl)


8 Bilder


19.02.2017 CPA Gruppenstunde Klettern
In unserer heutigen Gruppenstunde waren wir klettern und bouldern. (Leo Schmidl)


4 Bilder


29.01.2017 CPA Gruppenstunde Sport
Am Sonntag haben wir ausnahmsweise unsere Kluft zuhause gelassen und stattdessen die Sportsachen mitgenommen um uns im Sportpark beim Fußball und Badminton sportlich zu betätigen. (Leo Schmidl)



Besuche uns auch auf facebook

Termine

00

Di 11.12. 19:00 CPA Hauskreis
Wir sind ein Hauskreis für Jugendliche ab dem Teenageralter. Wir treffen uns jede Woche woanders, essen, lesen ein Kapitel in der Bibel und spielen Spiele. Kontakt: Leo Schmidl 01632600372

00

Di 18.12. 19:00 CPA Hauskreis
Wir sind ein Hauskreis für Jugendliche ab dem Teenageralter. Wir treffen uns jede Woche woanders, essen, lesen ein Kapitel in der Bibel und spielen Spiele. Kontakt: Leo Schmidl 01632600372

Kontakt

Chiefscout Leo Schmidl
101693-2560073722
bleo.,jaschmidl(ates)livx.e.dyke

Wir gehören zum Landesverband CPA-Mittelrhein.

Charity-Shopping

Sammle Geld für unsere Pfadfinder beim Online-Shopping, ohne dass du selbst spendest! Wie es funktioniert, erfährst du, wenn du auf den Banner klickst (Einrichtung = CPA Gießen)